Unsere Oberschule kommt! – Wie geht es nun weiter?

Im Juli diesen Jahres konnten wir mit dem Spatenstich zur Erschließung des Areals an der Straße „An der Schule“ einen großen Schritt für den Bau einer neuen Oberschule in unserem Kiez feiern. Bereits 2014 haben wir die Finanzierung in Höhe von 31 Mio. € sicherstellen können. Dank des gemeinsamen Engagements mit vielen Elternvertretern unserer Grundschulen wurde das Vorhaben 2016 vom Bezirk als Modellvorhaben zur Beschleunigung des Schulbaus bei der Senatsverwaltung für Bildung angemeldet. Nun geht es mit großen Schritten voran.

Die Planung und der Bau der Schule werden durch die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung erfolgen. Erste Entwürfe für das Gebäude liegen bereits vor. Wir möchten dies zum Anlass nehmen, Sie über den aktuellen Stand des Verfahrens zu informieren und einen ersten Blick auf die Entwurfsplanung zu werfen.

Unsere Oberschule kommt! – Wie geht es nun weiter?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.