Geboren und aufgewachsen bin ich in Dresden. Nach dem Abitur hatte ich den Wunsch, Medizin zu
studieren, habe aber zunächst ein Freiwilliges Soziales Jahr auf der chirurgischen Frauenstation des
Kreiskrankenhaus Pirna absolviert. So sehr ich die Gemeinschaft und die Arbeit der Station wirklich
toll fand, studierte ich doch Jura und machte mein erstes und zweites Staatsexamen in Dresden./p>

Nadja Zivkovic
Nadja Zivkovic – stellv. Bürgermeisterin Marzahn Hellersdorf

Ich habe mich als Rechtsanwältin selbständig gemacht und in ganz unterschiedlichen Bereichen – u.
a. Steuerberaterbüro, Insolvenzrecht, Software – Projekte und Aufträge umgesetzt. Kommunikation
hat mich immer sehr interessiert, gerade Krisenkommunikation, da bot sich das Masterstudium
Kommunikation & Sprachen an der TU Berlin an. Abgeschlossen habe ich das mit der Masterarbeit
zum Thema wie sich Medienberichterstattung auf Rechtsprechung auswirkt – übrigens weniger als
wir denken.
2011 habe ich Marzahn-Hellersdorf durch Mario Czaja, MdB und Christian Gräff, MdA entdeckt und
bin geblieben. Das ist nicht nur meine politische Heimat, das ist auch meine zweite Heimat
geworden. Hier kenne ich die Ortsteile und die Menschen und weiß was sie bewegt und wie
unterschiedlich sie sind.
Seit Dez. ’18 bin ich Stadträtin im Bezirk Marzahn-Hellersdorf! Erst für die Bereiche Straßen- und
Grünflächen, Umwelt- und Naturschutz, Ordnungsamt und Wirtschaft zuständig, seit 2021 nun
verantwortlich für den Bereich Soziales.

Nadja Zivkovic

 

Mehr Informationen über mich und meine Arbeit

 

CDU Kreisverband Wuhletal

Hönower Straße 67
12623 Berlin
(0 30) 56 69 74 54
info@cduwuhletal.de

Wichtige Seiten

Kontakt
Impressum
Datenschutz
(C) CDU Kreisverband Wuhletal 2024