Erste KV-Praxis öffnet im Bezirk

Erste KV-Praxis öffnet im Bezirk

Der Vertrag ist unterschrieben! Nachdem die KV Berlin 2021 mit uns Kiezmachern die erste öffentliche Info-Veranstaltung (hier zum Nachlesen) zur Verbesserung der Ärzteversorgung  durchgeführt hatte, ist ein großer Erfolg nun zum Greifen nah.

Voraussichtlich im Herbst 2023 wird die Kassenärztliche Vereinigung die erste eigene Praxis in Marzahn-Hellersdorf im Forum Kienberg (Neue Grottkauer Straße 3) eröffnen. Das Besondere an dieser Praxis ist, dass die Ärzte hier erst einmal ein Angestelltenverhältnis anfangen und die Praxis später übernehmen können. Für die Ärzte spart das viele Kosten und für unseren Kiez verbessert sich das Angebot an Hausärzten.

Auch weitere Praxen sollen sich zeitnah in dem Gebäude niederlassen. Eine Facharztpraxis für Innere Medizin, Diabetologie und Endokrinologie sowie eine Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe sollen noch in diesem Jahr folgen. Bei allen drei Arztpraxen handelt es sich um echte Praxis-Neueröffnungen und nicht um den Umzug bestehender Praxen innerhalb des Bezirks, wie ein Sprecher der Eigentümergesellschaft mitteilt.

Nähere Informationen dazu finden Sie hier zum Nachlesen.

" , , , ,

Allgemein, Hellersdorf

CDU Kreisverband Wuhletal

Hönower Straße 67
12623 Berlin
(0 30) 56 69 74 54
info@cduwuhletal.de

Wichtige Seiten

Kontakt
Impressum
Datenschutz
(C) CDU Kreisverband Wuhletal 2024