Kaulsdorf-Nord, Hellersdorf-Süd

Ortsvorsitzender – Alexander J. Herrmann

Bislang haben wir die Interessen der Ortsteile Mahlsdorf und Kaulsdorf in dem gemeinsamen Ortsverband Mahlsdorf/Kaulsdorf vertreten. Unsere Satzung sagt, dass ein Ortsverband aus dem Einzugsgebiet eines oder mehrerer Wahlkreise besteht. In der Vergangenheit war es so, dass unser Ortsverband räumlich den Wahlkreis 5 (Mahlsdorf sowie Kaulsdorf-Süd) und den Wahlkreis 6 (Kaulsdorf-Nord) abdeckte.

Der ständige und regelmäßige Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie die kontinuierliche Präsenz vor Ort waren und sind für uns stets der Schlüssel unseres gemeinsamen politischen Erfolgs im Bezirk.

Alexander J. Herrmann
Es war für die CDU Wuhletal angesichts des Bevölkerungswachstums in Kaulsdorf und dem Zuschnitt der Wahlkreise in Marzahn-Hellersdorf der konsequente und notwendige nächste Schritt, die Struktur der Ortsverbände dem Zuschnitt der Wahlkreise anzupassen und daher einen eigenständigen Ortsverband Kaulsdorf-Nord zu gründen.

Aktuelles aus dem KiezUnser KandidatUnsere Ziele